Blog

13. Juni 2024

Als meine Frau zum ersten Mal von Abhalten und Windelfrei sprach, dachte ich nur: „Oh Mann, das hört sich aufwendig und messy an.“

17. Juni 2024

Wenn du dich mit Stoffwindeln beschäftigst, insbesondere mit Abhaltewindeln, dann stolperst du bald darüber dass Wollwindeln gefettet werden müssen. 

Was erstmal kompliziert und aufwendig klingt, ist kinderleicht, so einfach wie Tee kochen. Du kannst es einfach nebenbei beim Kochen machen, und es ist sowieso nur einmal im Monat nötig

 

22. Mai 2024

Einfach mal ne kleine Auflistung, wenn du noch ein paar gute Argumente suchst 😉

Dir Fallen noch mehr Gründe ein? Ab damit in die Kommentare.

15. Mai 2024

Zwischen verschiedenen Systemen, Materialien und Anwendungstechniken kannst du leicht den Überblick verlieren. Brauchst du wirklich eine Stoffwindelberatung? Mit ihrer Hilfe sparst du auf jeden Fall stundenlange Recherche und widersprüchliche Informationen durch Contentcreatoren die Halbwahrheiten verbreiten! Hier kommen ein paar elementare Punkte die du während einer Stoffwindelberatung lernst:

19. März 2024

Hier findest du alle gängigen Cowboyhosen Abhaltehosen im Vergleich, mit Maßen, Eigenschaften und Besonderheiten

 

26. Februar 2024

Wenn du windelfrei mit deinem Kind praktizierst, dann wirst du es wahrscheinlich schon viel früher auf ein Sitztöpfchen setzen wollen, als die meisten Eltern…

 

20. Februar 2024

Dass Stoffwindeln nachhaltiger sind, ist allgemein bekannt. Aber wusstest du auch welchen gesundheitlichen, finanziellen und sozialen Vorteil sie mitbringen? Besonders ab dem mobilen Babyalter sind sie dazu auch noch viel praktischer im Handling.

21. Januar 2024

Nach langer Recherche, viel angucken, Austausch und Erfahrung, habe ich den besten Toilettensitz für Kinder gefunden, die schon früh auf der Toilette sitzen möchten. Warum dieses Exemplar so besonders ist, erfährst du in diesem kurzen Artikel.

09. Januar 2024

Starte entspannter ins Wochenbett mit diesen minimalistischen aber Lebensverändernden Tipps!!!

02. Oktober 2023

5 Dinge, die dir den Start mit Windelfreibaby leichter machen!

29. Juni 2023

Ich wette mit dir, mindestens eine Position kennst du noch nicht.

20. Juni 2023

“WHAT??? 4 Stunden??? Er hat 4 Stunden geschlafen. Ich traute meinen Augen nicht.” 

25. Juni 2023

“Ein Abaltestreik ergibt aus biologischer Sicht doch gar keinen Sinn? Welchen nutzen hat dies für eine Baby, sich gegen das abhalten zu wehren?”

16. Juni 2023

Eine Methode, bei der Windeln nicht verboten sind und die jeder in den Alltag integrieren kann.

03. Juni 2023

“Als frischgebackener Vater war ich skeptisch, als meine Frau mir vom Konzept „Windelfrei“ erzählte.”

16. Mai 2023

“Im Wochenbett wurde uns dann allerdings schnell klar, dass wir uns längst nicht bereit dazu fühlen, da einfach viel zu viel neues auf uns einprasselte”

01. November 2022

Und wie einfach alles sein kann, mit praktischer Outdoorkleidung zum Abhalten.

8. August 2022

Worum gehts da eigentlich?

25. Juli 2022

Geheimtipp für ein längeres Lagerintervall.

01. Juni 2022
Sorgen von Tagesmüttern und Kitapersonal und was ich dir empfehlen kann, damit der Betreuungsalltag für alle angenehm ist.
01. Mai 2022
Wie alles begann…